Dipl.-Ing. (FH) Bauwesen, Architektur Martin Scheck

Durch meine tägliche Arbeit im Ingenieurbüro versuche ich in allen Bereichen mein Wissen aus der Praxis in die einzelnen Fächer einfließen zu lassen. Dies wird ergänzt durch Baustellenbesuche und Präsentationen.

von Martin Scheck

Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der FH in Augsburg arbeitete ich in einem Ingenieurbüro in Ingolstadt als Tragwerksplaner in den Bereichen Stahlbau, Sondermaschinenbau und Stahlbetonbau.

Nach einer sechsjährigen Tätigkeit, zum Ende in einer leitenden Position, kehrte ich wieder an die FH in Augsburg zurück und studierte dort zusätzlich Architektur. Später folgte noch eine weitere Ausbildung zum Energieberater (HWK).

Neben meiner Tätigkeit als selbständiger Ingenieur unterrichte ich seit 1998 in unterschiedlichen Fächern am RDT. Ebenso bin ich bei der HWK München und Oberbayern, in der Ausbildung von Maurermeistern und Energieberatern tätig.
Dipl.-Ing. (Univ.) Josef Heuberger